Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Exkursion zum Rosenhang Karben

Juni 15 @ 13:00 - 17:00

€30,00

Zur Hochzeit der Rosenblüte möchten wir Sie gerne einladen, uns zu einem Besuch des Karbener Rosenhangs zu begleiten. Dort finden sich zahllose historische Rosensorten, märchenhafte Ramblerrosen und üppige Wildrosen.

Wir treffen uns vor Ort, es wird zunächst einen kleinen Theorieteil geben, bei dem wir die unterschiedlichen Arten innerhalb der Rosenfamilie darlegen und ein Einsteiger-Einmaleins der Pflanzung, des Schnitts etc. vermitteln.

Bei einem Spaziergang über das Gelände haben wir die Möglichkeit, die Rosen mit allen Sinnen zu erleben. Als Gedankenstütze für Zuhause erhalten alle Teilnehmer*Innen ein Handout mit den wichtigsten Eckpunkten.

Bitte mitbringen: Dem Wetter angepasste Kleidung & Schuhwerk, Schreibmaterial, einen Klappstuhl oder eine Decke zum Sitzen, ggf. Verpflegung. Eine Toilette ist am benachbarten Friedhof vorhanden.

Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt.

Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 06.06.2024.

 

Details

Datum:
Juni 15
Zeit:
13:00 - 17:00
Eintritt:
€30,00
Webseite:
www.rosenhang-karben.de

Veranstalter

Wilde Hilde Naturgartenplanung

Veranstaltungsort

Rosenhang Karben, Büdesheimer Straße, 61184 Karben – Klein-Karben